Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Musk hält Tränen zurück: "Tesla baut Autos mit Liebe"

Tesla
Tesla 165,24

Elon Musk hat auf der Tesla-Hauptversammlung eine Rebellion überstanden und versucht, die Aktionäre mit der Zusicherung bei der Stange zu halten, die "Produktionshölle" sei ausgestanden.

  • Aber nicht nur Argumente nutzte der Technologie-Pionier/Visionär/Schaumschläger, sondern auch Emotionen - und zwar nicht zu knapp. Berichten zufolge soll er Tränen nur mit Mühe zurückgehalten haben.
  • Mit anderen Autobauern sei Tesla nicht vergleichbar. "At Tesla, we build our car with love. We really care."
  • Andere Konzerne seien nach den Vorstellungen der Marketing- und Finanzabteilungen aufgebaut. Aber: "There's no soul."
  • Während natürlich viele Investoren auf die Zugkraft von Musks Visionen und Emotionen setzen, wäre die Vorstellung, dass die Finanzabteilung eine etwas größere Rolle als zuletzt spielt, vielleicht doch beruhigend...

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen