Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Munich Re bündelt Anlagestrategie im Vorstand

Munich Re
Munich Re 422,40

Die Munich Re bekommt zum ersten Mal einen eigenen Vorstand für die Kapitalanlage-Strategie. Nicholas Gartside soll das Amt als Chief Investment Officer (CIO) am 18. März antreten, wie der weltgrößte Rückversicherer in München mitteilte. Der 44-jährige Brite arbeitet seit 2010 für die Vermögensverwaltungs-Tochter der US-Investmentbank JPMorgan in London und ist dort für festverzinsliche Papiere, Devisen und Rohstoffe verantwortlich.

Vorstandschef Joachim Wenning will mit seiner Hilfe mehr aus den mehr als 200 Milliarden Euro schweren Kapitalanlagen herausholen. "Wir sind überzeugt, dass wir das Rendite-Risiko-Profil unseres Anlageportfolios weiter optimieren können", erklärte Wenning. "Hierzu ist die Zentralisierung der Ergebnisverantwortung eine notwendige Voraussetzung."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen