Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Morgan Stanley, Huawei und Co.: Wall Street im Minus erwartet

Nach zwei positiven Tagen stellen sich Marktteilnehmer an der Wall Street heute wieder auf Verluste ein. Der Aktienterminmarkt suggeriert eine knapp behauptete Handelseröffnung am Kassamarkt.

S&P 500
S&P 500 5.243,48

Gute Wirtschaftsdaten haben es wegen des schwelenden Handelskonflikts und der Sorge um das globale Wachstum schwer. Hinzu kommen eine Handvoll eher enttäuschender Geschäftsberichte, die auf die Stimmung drücken. Händler nennen hier vor allem Morgan Stanley.

Nach zuletzt einigen ermutigenden Signalen zum chinesisch-amerikanischen Handelsstreit schwappen nun wieder negative Schlagzeilen auf den Markt: Der chinesische Telekomausrüster Huawei Technologies muss sich mit neuen Vorwürfen in den USA auseinandersetzen. Bundesbehörden hätten Ermittlungen gegen die Chinesen wegen des Verdachts auf Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen aufgenommen, berichten mehrere Informanten. Die Huawei-Untersuchung werfe die Frage auf, ob der aufgekommene Optimismus in den Handelsfragen nicht verfrüht gewesen sei.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen