Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Monsanto-Urteil: Händler erwarten Kursreaktion bei Bayer

Bayer
Bayer 28,43

Rechtsrisiko Glyphosat: Die Talfahrt der Bayer-Aktie könnte sich laut Händlern am Morgen beschleunigen. Ein kalifornisches Gericht hat einem Patienten im Urteil zur Mitverantwortung für gesundheitliche Auswirkungen des Monsanto-Mittels Glyphosat für seine Krebserkrankung Schadenersatz zugesprochen, inklusive Strafen soll Bayer rund 80 Millionen Dollar zahlen.

  • Da mehr als 10.000 Verfahren anhängig sind und Bayer nun bereits in einem zweiten Fall zu einem Schadenersatz in dieser Größenordnung verurteilt wurde, gilt das finanzielle Risiko aus Glyphosat weiter als erheblich.
  • Zwar waren zuletzt auch Übernahmespekulationen aufkommen. Händler blieben mit Blick auf diese Gerüchte jedoch skeptisch. "Warum sollte sich ein Interessent solche enormen Risiken ans Bein binden", hieß es.
  • "Um 10 Prozent wird der Kurs zwar nicht mehr sinken", meinte ein Marktteilnehmer mit Blick auf den Rutsch nach dem ersten Urteil. Deutliche Abschläge seien aber wahrscheinlich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen