Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bewegung in Brexit-Verhandlungen? Pfund klettert

Schauen wir uns mit dem britischen Pfund noch eine weitere Problem-Devise an:

Britisches Pfund / Dollar
Britisches Pfund / Dollar 1,25

Spekulationen auf Bewegung in den festgefahrenen Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens geben der Währung Rückenwind. Die britische Währung klettert um rund einen US-Cent auf 1,3015 Dollar.

Vor allem bei der schwierigen Frage zur künftigen EU-Grenze in Irland scheine es Fortschritte zu geben, sagen Händler. Ein Insider hatte erklärt, die Vorschläge der britischen Regierung zur Vermeidung einer harten Grenze auf der irischen Insel seien "ein Schritt in die richtige Richtung". Sie machten es möglich, einen Kompromiss zu finden.

"Das hat dem Pfund einen Schubs nach oben gegeben", sagt ein Börsianer. Ob es der große Durchbruch sei, bleibe abzuwarten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen