Der Börsen-Tag

Börsen-Tag Minus 34 Prozent - Steinhoff-Massaker geht weiter

Im MDax geht das Drama weiter: Nachdem die Aktie des deutsch-südafrikanischen Einzelhandelsriesen Steinhoff wegen angeblicher Bilanzfälschungen bereits am Mittwoch mehr als 63 Prozent eingebrochen ist, hätte man meinen können, dass es tiefer nicht mehr geht.

Weit gefehlt: Am Morgen rutscht der ohnehin niedrige Kurs um weitere 34 Prozent ab und fällt bis auf 0,72 Euro. Das ist fast nur noch ein Zehntel des Wertes von Sommer 2016. Allerdings gibt es Hoffnung: Der Betreiber der "Poco"-Möbelhäuser kündigte inzwischen an, zur Verbesserung seiner Liquidität Geschäftsteile zu verkaufen.

Zur Aufpolsterung seiner Liquidität will Steinhoff bestimmte Randgeschäfte veräußern.

Zur Aufpolsterung seiner Liquidität will Steinhoff bestimmte Randgeschäfte veräußern.

(Foto: imago/Rust)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen