Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Milliardenregen für Allianz-Aktionäre

Eigentlich hätte Allianz-Boss Bäte die Milliarden ja lieber in Zukäufe investiert. Das hat allerdings nicht in der selbst gesetzten Frist geklappt, und manche Aktionäre dürften darum nicht böse sein:

Allianz
Allianz 266,50

Die Allianz startet ihren dritten milliardenschweren Aktienrückkauf. Von Mittwoch an will Europas größter Versicherer eigene Aktien für bis zu eine Milliarde Euro am Markt erwerben, wie die Allianz ankündigte. Dafür hat sie sich bis Ende September Zeit genommen.

In diesem Jahr hat sie bereits Papiere für zwei Milliarden Euro zurückgekauft, wofür sie gerade einmal vier Monate brauchte. Insgesamt hat der Münchner Konzern seit Februar 2017 auf diese Weise fünf Milliarden Euro an die eigenen Aktionäre zurückgegeben - neben der Dividende.

Die Allianz-Aktie zieht im frühen Handel um rund 1,2 Prozent an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen