Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Milliarden-Deal - so will Boeing Rheinmetall ausstechen

Boeing
Boeing 164,33

Im Wettbewerb um einen milliardenschweren Auftrag der deutschen Luftwaffe nimmt Boeing bei seinem Modell H-47 Chinook deutsche Partner an Bord. Die zehn Unternehmen sollen bei der Auslieferung, Wartung und beim Training zum Zuge kommen, sollte die Bundesregierung Boeing einen Auftrag erteilen, hieß es.

Um den Auftrag für mindestens 45 Exemplare eines neuen Schwerlasthubschraubers bemüht sich auch der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall gemeinsam mit dem US-Helikopter-Produzenten Sikorsky. Sie wollen den für das US-Marine Corps entwickelten Helikopter Sikorsky CH-53K King Stallion verkaufen.

Im Kampf um den Milliarden-Auftrag der Bundeswehr schickt Boeing sein Modell Chinook ins Rennen.

Im Kampf um den Milliarden-Auftrag der Bundeswehr schickt Boeing sein Modell Chinook ins Rennen.

(Foto: imago/ZUMA Press)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen