Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Microsoft stopft Lücken bei AMD-Chips nicht - Anleger entsetzt

AMD
AMD 142,68

Zunächst hatte AMD an der Börse noch von der "Monsterlücke" profitiert - offenbar eine Fehleinschätzung der Anleger. Heute werden die Papiere abgestraft und verlieren fast fünf Prozent. Die Lücken in den AMD-Chips lassen sich wohl nicht so einfach stopfen wie bei Intel.

Microsoft hat die Updates zum Schutz vor Sicherheitslücken bei mit AMD-Chips ausgestatteten Computern gestoppt. Der Softwarekonzern begründete diesen Schritt mit Kundenbeschwerden, wonach Maschinen nach den Updates abstürzten.

In der vergangenen Woche hatte das AMD-Papier noch um fast ein Fünftel zulegt. Für den Aufschwung sorgten damals Spekulationen, dass AMD Marktanteile von Branchenprimus Intel gewinnen könnte.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen