Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Metro sind der MDax-Kracher

Die Titel der Metro sorgen weiterhin im Nebenwerteindex MDax für Furore nach einem Kurssprung von bis zu 18 Prozent. Zuletzt legen die Papiere noch rund 11 Prozent zu, sind damit aber immer noch mit Abstand größter Gewinner im MDax.

Neue Metro (ST)
Neue Metro (ST) 5,01

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky will Anteile der Großaktionäre Haniel und Ceconomy übernehmen und würde damit zum größten Anteilseigner bei dem Handelsriesen aufsteigen. Nun spekulieren Anleger von Metro auf ein Angebot für eine Komplettübernahme, da Kretinsky womöglich die dafür relevante 30-Prozent-Schwelle überschreite, sagt ein Händler. Die ebenfalls im MDax notierten Cceconomy-Titel klettern um 4,2 Prozent in die Höhe.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen