Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Meldungen über US-Reserven belasten Ölpreis

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 88,51

Die Ölpreise sind am Mittwoch gesunken. Grund seien Meldungen über einen starken Ansteig der US-Ölreserven, berichten Marktbeobachter.

  • Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 65,30 US-Dollar. Das waren 56 Cent weniger als am Vortag.
  • Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 53 Cent auf 56,03 Dollar.

Gestern war gemeldet worden, dass der Interessenverband American Petroleum Institute (API) in der vergangenen Woche einen Anstieg der amerikanischen Ölreserven um 7,29 Millionen Barrel registriert hat.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen