Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Mehr oder weniger E-Mobilität? Autobosse einigen sich auf Kurs

Nach dem Streit über die künftige Förderung der Elektromobilität haben sich die deutschen Autobauer auf eine gemeinsame Linie verständigt.

DaxSector Automobil
DaxSector Automobil 2.167,11

Laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) verständigten sich die Chefs der drei Autokonzerne, Dieter Zetsche (Daimler), Harald Krüger (BMW) und Herbert Diess (Volkswagen), in einem Telefongespräch mit Verbandspräsident Bernhard Mattes auf den weiteren Kurs.

"Die Einigkeit ist da und sie umfasst auch Plug-in-Hybride." Details eines Positionspapiers würden nun zwischen dem Verband und den Unternehmen abgestimmt und sollten dann veröffentlicht werden.

Der Konflikt hatte sich an der Forderung von Volkswagen entzündet, Elektroautos künftig vorrangig zu fördern und dafür Gelder aus der Diesel-Subvention und anderen Bereichen zurückzufahren.

Schauen Sie sich dazu auch den Beitrag unserer TV-Kollegen an:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen