Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Medien: Monsanto soll geheime Watchlist mit Kritikern geführt haben

Der Chemiekonzern Bayer gerät wegen seiner US-Tochter Monsanto erneut unter Druck:

Bayer
Bayer 26,92

Monsanto soll ab 2016 eine geheime Liste mit Kritikern in Frankreich geführt haben. Das berichtet der Sender France 2. Kritische Politiker, Wissenschaftler und Journalisten wollte der Agrarkonzern demnach "erziehen", besonders hartnäckige Gegner von Monsanto sogar "überwachen". Bayer betont, keine Kenntnis davon gehabt zu haben.

Dem Bericht zufolge waren in der Liste zuletzt rund 200 Namen aufgeführt - mit Noten von 0 bis 5, je nach Einfluss und Grad der Unterstützung für Monsanto. Die Politiker, Wissenschaftler oder Journalisten wurden mit Privatadresse und Telefonnummer gelistet.

Hier mehr

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen