Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag McDonald's will seine Müllberge reduzieren

McDonald's
McDonald's 258,30

In Deutschland gehört das Thema Mülltrennung zum Alltag. Auch die Fast-Food-Kette McDonald's greift hierzulande nach eigenen Angaben bereits auf Verpackungen zurück, die zu 70 Prozent aus Recycling-Fasern bestehen. Aber global betrachtet ist das noch nicht der Fall.

Doch der US-Konzern verpflichtet sich nun dazu, dass ab 2025 sämtliche Verkaufsverpackungen wiederverwertbar sein sollen. Dafür will der Konzern in allen seinen 37.000 Schnellrestaurants Mülltrennung einführen und die Wertstoffe recyclen. Bei rund 69 Millionen Gästen am Tag weltweit könnten bereits kleine Veränderungen Großes bewirken, erklärte McDonald's.

imago75656071h (1).jpg

(Foto: imago/onemorepicture)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen