Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag McDonald's wächst in den USA langsamer

McDonald's
McDonald's 256,85

Die Fastfood-Kette McDonald's hat in ihren US-Lokalen im vierten Quartal das geringste Umsatzwachstum seit fast zwei Jahren verzeichnet. Das Unternehmen leidet unter dem zunehmenden Wettbewerb mit örtlichen Restaurants und anderen Ketten. Der Erlös in den Geschäften in den USA, die seit mindestens 13 Monaten geöffnet sind, legte um 2,3 Prozent zu - weniger als Analysten erwartet hatten.

Insgesamt sank der Konzernumsatz um drei Prozent auf 5,16 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn stieg indes auf 1,42 Milliarden Dollar von knapp 699 Millionen vor Jahresfrist, als die US-Steuerreform belastet hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen