Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag McDonald's bietet erstmals Veganer-Burger an

Vegetarische Burgerfans konnten bei McDonald's schon ihren Hunger stillen: mit dem Veggieburger TS. Doch auf diesem liegt eine Cheddar-Schmelzkäsezubereitung und im Patty ist Ei enthalten. Veganer, die nicht nur Fleisch, sondern alle Lebensmittel tierischen Ursprungs - wie auch Milch, Käse und Eier - meiden, schauten daher bisher in die Röhre.

Denn bei McDonald's gibt es ab Montag auch einen veganen Burger - den Big Vegan TS. "Herzstück" des Burgers ist ein "Patty auf Soja- und Weizenbasis", wie McDonald's mitteilte.

In der gesellschaftlichen Debatte um Nachhaltigkeit und Tierwohl werde der Ruf nach fleischlosen Proteinquellen immer lauter, begründete die Kette das neue Angebot. Obwohl der Anteil an Veganern in Deutschland noch relativ gering sei, greife McDonald's ganz gezielt den weitreichenden Trend auf, gelegentlich auf tierische Produkte zu verzichten.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen