Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag May bleibt bei Irland-Grenze hart - Pfund fällt

Britisches Pfund / US-Dollar
Britisches Pfund / US-Dollar 1,26

Senkrecht nach unten geht es für das Britische Pfund gegen Mittag nach leichten Gewinnen am Vormittag. Als Grund machen Marktbeobachter einen Bericht der Times of London aus, wonach Premierministerin Theresa May ein neues Angebot der EU zur Lösung der irischen Grenzfrage ablehnen werde.

Die Ablehnung des neuen EU-Vorschlages durch Theresa May dürfte bei Anlegern wieder die Sorge geweckt habe, dass es zu einem harten Brexit kommt. Stand das Pfund vor dem Times-Bericht noch bei mehr als 1,3180 Dollar, ging es danach auf ein Tagestief von 1,3096 Dollar bergab. Aktuell kann sich das Pfund wieder ein wenig erholen und steht bei 1,3152 Dollar. Dies entspricht in etwa dem Niveau vom Vorabend.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen