Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Maue Perspektive: Südzucker-Aktie verliert kräftig

Südzucker
Südzucker 13,29

Der Druck auf Südzucker nimmt weiter zu. Die Ratingagentur Moody's hat dem Unternehmen nun eine schlechtere Note für die Kreditwürdigkeit gegeben. Sowohl Langfrist- als auch Kurzfrist-Rating wurden reduziert, und der Ausblick ist weiter negativ.

  • "Entscheidend ist aber die Begründung", sagt ein Händler: Moody's begründet die Abstufung damit, dass die operative Entwicklung wegen niedriger Zuckerpreise in Europa auf längere Sicht belastet werde.
  • "Das passt zu den Aussagen von Nordzucker", so der Händler. Nordzucker hat am Mittwoch wegen des schwierigen Umfeldes einen Personalabbau angekündigt.

Der Kurs von Südzucker fällt um 5,2 Prozent auf 11,71 Euro. Eine technische Unterstützung wird um 11 Euro gesehen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen