Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Mal Top, heute wieder Flop - was ist bei Wirecard los?

Gestern noch war die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard der strahlende Sieger im Dax und legte um rund 4 Prozent zu. Ein Grund war auch die Anzeige der Finanzaufsicht Bafin gegen Journalisten und Investoren wegen möglicher Kursmanipulation, von der Insider berichtet hatten.

Heute jedoch geht es wieder deutlich runter mit Wirecard. Die Aktie ist mit einem Minus von 2,4 Prozent Schlusslicht im Dax.

Möglicher Hintergrund: In der Nacht zum Freitag läuft das von der Bafin verhängte Leerverkaufsverbot für die Titel ab, und einem Händler zufolge steigt bei Anlegern dadurch die Furcht vor einer neuen Verkaufswelle. In der Vergangenheit setzten Spekulanten immer wieder auf Kursverluste bei Wirecard, weshalb die Bafin im Februar ein Verbot für Leerverkäufe ausgesprochen hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen