Der Börsen-Tag

Börsen-Tag Magische 13.000-Marke zieht Dax weiter an

DAX
DAX 18.492,49

Die Marke von 13.000 Punkten ist derzeit der Fixpunkt, um den sich der wichtigste Index für deutsche Aktien derzeit bewegt. Nachdem der Dax diesen am Vortag knapp verpasst hat, geht es heute - allerdings nur ein wenig - darüber hinaus: Der Dax steigt 0,3 Prozent auf 13.034 Zähler.

"Es besteht immer noch eine gute Chance auf eine kleine Weihnachtsrally", sagt Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader. "Realistisch betrachtet dürfte es für den ganz großen Sprung aber nicht reichen, da das starke Börsenjahr 2017 die Anleger immer wieder zu Gewinnmitnahmen verführen dürfte."

Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen