Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Macron vollzieht Kehrtwende bei Glyphosat

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rückt von seinem selbst gesteckten Ziel ab, das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat innerhalb von drei Jahren aus dem Verkehr zu ziehen. Dies werde nicht "zu 100 Prozent" gelingen, räumte Macron bei einer Diskussion mit Bürgern im Südosten des Landes ein. "Das würde unsere Landwirtschaft töten."

Bayer
Bayer 28,48

Der Präsident war im vergangenen Mai mit einem Glyphosat-Verbot am Widerstand des Parlaments gescheitert, das den Argumenten der mächtigen Bauern-Lobby folgte.

Glyphosat zählt zu den weltweit am meisten eingesetzten Unkrautvernichtern. Das Mittel wurde vom Monsanto-Konzern entwickelt, den Bayer im vergangenen Sommer für rund 63 Milliarden Dollar übernommen hat.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen