Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag MUFG: "No-Deal"-Risiko könnte Pfund auf 1,30 Dollar drücken

Britisches Pfund / Dollar
Britisches Pfund / Dollar 1,25

Das Risiko eines harten bzw "No-Deal"-Brexit könnte das Pfund nach Einschätzung von MUFG bis auf 1,3000 Dollar weiter absacken lassen. Aktuell geht es mit 1,3124 um, verglichen mit knapp 1,32 am Vorabend. Zugleich könne der Euro dann 0,88 Pfund erreichen - aktuell liegt er bei 0,8667.

Noch sei unklar, ob die EU dem Wunsch nach einer kurzen Verschiebung des Brexit über den Termin der Europawahl zustimmen werde, deswegen nehme das Risiko eines harten Brexit wieder zu. Zudem fordere die EU, dass zunächst das britische Parlament dem mit Theresa May ausgehandelten Brexit-Plan zustimmen müsse.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen