Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag MDax-Sorgenkind bekommt nächsten Dämpfer

Osram
Osram 51,00

Im Rampenlicht der deutschen Börse stehen heute die im Nebenwerteindex MDax notierten Titel von Lichtkonzern Osram. Allerdings bekommen sie keinen Beifall, sondern werden aus den Depots geworfen: Mit einem Kursverlust von 6,2 Prozent landen sie am Index-Ende. Laut einem Bericht des "Manager Magazin" wachsen bei den Finanzinvestoren Bain und Carlyle Zweifel an einer Übernahme des Lichttechnikkonzerns.

Osram hat eine schwerer Phase hinter sich: Seit seinem Allzeithoch im Januar 2018 bei fast 80 Euro ging es steil bergab. Seit einem Jahr etwa schwankt das Papier in einer Spanne zwischen 30 und 40 Euro.

Die ebenfalls im MDax notierten Titel von Sartorius hingegen klettern mit einem Kursplus von 2,8 Prozent an die Spitze in der zweiten deutschen Börsenliga. Anlass: Der Laborausrüster baut Umsatz und Gewinn im ersten Quartal deutlich aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen