Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag MDax-Neuling ist großer Indexgewinner

Carl-Zeiss Meditec
Carl-Zeiss Meditec 95,40

Die Aktien von Carl Zeiss Meditec profitieren vom Aufstieg in den Nebenwerteindex MDax. Die Titel des Medizintechnikkonzerns legen um 1,4 Prozent auf 69,90 Euro zu und sind einer der größten Indexgewinner.

Carl Zeiss Meditec verdrängt die Aktien des Ticket-Vermarkters CTS Eventim, diese steigen in den Kleinwerteindex SDax ab. Die Titel geben ein halbes Prozent auf 32,54 Euro nach.

Die Veränderungen in den Indizes hatte die Deutsche Börse bereits Anfang Dezember mitgeteilt. Sie wurden nach Weihnachten nun wirksam. Neu im SDax sind zudem die Aktien von Knorr-Bremse, sie notierten kaum verändert bei 78,74 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen