Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag MDax-Loser ist plötzlich der MDax-King

Dürr
Dürr 23,12

Fast 20 Prozent an Wert verloren haben die Aktien des Anlagenbauers Dürr seit Jahresbeginn - nur wenige MDax-Werte verzeichnen eine schlechtere Bilanz. Doch plötzlich scheint das vergessen: Dürr ziehe heute auf und davon und stehen mit einem Plus von bis zu 6,7 Prozent auf 92,16 Euro alleine an der Spitze des deutschen Nebenwerte-Index.

Denn trotz eines Gewinnrückgangs im ersten Quartal versöhnt Dürr die Anleger -und zwar mit dem Ausblick fürs Jahr: Die Jahresprognose wird bestätigt. Der Zwischenbericht sei von einem sehr starken Auftragseingang und einem soliden Umsatz geprägt, schrieben die Analysten von Baader Helvea. Der jüngste Kursrückgang biete zudem eine gute Kaufgelegenheit.

Montagearbeiten bei Dürr in Bietigheim-Bissingen.

Montagearbeiten bei Dürr in Bietigheim-Bissingen.

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen