Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa startet enttäuschend ins Jahr - Aktie schwach

Lufthansa
Lufthansa 6,74

Im Blickpunkt steht heute die Aktie der Lufthansa. Die Fluggesellschaft kämpfe momentan gleich an mehreren Fronten, so ein Marktteilnehmer zu den enttäuschenden Geschäftszahlen des Dax-Unternehmens zum ersten Quartal. Die höheren Treibstoffkosten wurden an der Börse zum Teil erwartet. Allerdings überrasche der heftige Preiskampf auf Grund der Überkapazitäten doch deutlich.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Das obere Ende der bereinigten Ebit-Margen-Spanne bei 8 Prozent für das laufende Jahr dürfte nach dem schwachen Start kaum mehr zu erreichen sein, so dass es in der Folge zu einigen Abstufungen durch Analysten kommen dürfte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen