Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa leidet unter gestiegenen Treibstoffkosten

Lufthansa
Lufthansa 6,65

Stark gestiegene Treibstoffkosten haben der Lufthansa ein schwaches erstes Quartal beschert: Zwischen Januar und März fuhr der Luftfahrtkonzern einen Verlust von 342 Millionen Euro ein, wie er mitteilte. Im Vorjahr hatte das Minus 39 Millionen Euro betragen. Zudem hätten "Überkapazitäten, insbesondere auf Kurz- und Mittelstrecken innerhalb Europas" das Quartalsergebnis "deutlich belastet", teilte die größte deutsche Airline mit. Die Zahlen kommen nicht überraschend. Schon Mitte April hatte die Lufthansa vorab von einem Ergebnis vor Steuern in Höhe von minus 336 Millionen Euro berichtet.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen