Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa hat Auge auf Thomas-Cook-Airlines

Lufthansa
Lufthansa 6,73

Die Deutsche Lufthansa hat Interesse an den Fluggesellschaften des britischen Reisekonzerns Thomas Cook.

  • "Wir haben mit der Eurowings bewiesen, dass wir uns in diesem Segment gut entwickeln können, daher werden wir uns genau anschauen, welche Ansätze es hier geben könnte", sagte Harry Hohmeister, der im Lufthansa-Vorstand für die Premiumsegmente zuständig ist, dem "Handelsblatt".

Thomas Cook hatte gestern angekündigt, alle Optionen für seine Airline-Sparte zu prüfen, um mehr finanziellen Spielraum für eine Neuausrichtung zu haben. Dazu gehört auch der deutsche Urlaubsflieger Condor. Die Lufthansa war bis 2009 an Condor beteiligt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen