Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa-Aktionäre machen Kasse

Der steigende Ölpreis löst Gewinnmitnahmen bei Lufthansa-Aktien aus. Der Kurs fällt um 2 Prozent auf 21,06 Euro, damit sind Lufthansa-Aktien nach Vonovia größter Dax-Verlierer.

Lufthansa
Lufthansa 6,70

Die Gewinnmitnahmen könnten sich noch ausweiten, meint ein Marktanalyst. Am Morgen war der Kurs noch im Plus gestartet und hatte mit 21,87 Euro den höchsten Stand seit Ende September markiert. "Da hatte der Kurs mit dem Anlaufen des Widerstandsbereichs um 22 Euro das Erholungspotenzial aber auch erst einmal ausgeschöpft", so der Marktanalyst. Das Plus seit dem Tief Ende Oktober summierte sich da auf etwa 28 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen