Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lufthansa-Aktien fliegen aus den Depots

Lufthansa
Lufthansa 6,73

Nach einem Gewinnrückgang im vergangenen Jahr haben die Anleger bei der Lufthansa den Stecker gezogen. Die Aktien sackten zeitweise um 6,2 Prozent auf 21,41 Euro ab. Das war der tiefste Stand seit gut sieben Wochen und die Titel waren mit Abstand der größte Verlierer im Dax. Mittlerweile konnte ein kleiner Teil der Verluste wieder abgebaut werden.

Zwar sei der Ergebnisrückgang von vier Prozent auf 2,8 Milliarden Euro in etwa erwartet worden, erklärte Analyst Dirk Schlamp von der DZ Bank. Für Unsicherheit sorge aber unter anderem, dass der Vorstand die ursprüngliche Treibstoffkostenprognose für 2019 wegen des wieder gestiegenen Ölpreises von 6,8 Milliarden Euro von 6,3 Milliarden Euro erhöht habe.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen