Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Louis Vuitton macht Luxus-Branche Hoffnung

LVMH
LVMH 792,90

Kauffreudige Kunden aus China haben dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH einen fulminanten Start in das neue Geschäftsjahr verschafft.

Weltweit stiegen die Umsätze in den ersten drei Monaten um zehn Prozent auf knapp 11 Milliarden Euro, wie der Konzern am Montagabend nach Börsenschluss mitteilte.

Besonders gefragt bei LVMH waren Uhren und Schmuck. Der Umsatz der Sparte machte mit 20 Prozent plus den größten Satz nach vorn. Im Stammgeschäft mit Mode und Lederwaren lief es ebenfalls rund. Der Erlös mit Marken wie Louis Vuitton, Celine, Christian Dior oder Fendi kletterte um 16 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro.

Die Zahlen machen der Luxusbranche Hoffnung, die zeitweilig unter der Zurückhaltung chinesischer Kunden gelitten hatte. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen