Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Leoni streicht Stellen - Aktie verliert massiv

Der angeschlagene Autozulieferer und Kabelhersteller Leoni zieht die Reißleine. 2000 Stellen sollen nun gestrichen werden, 500 davon in Hochlohnländern, wie das Unternehmen mitteilte. Mit einem Sparprogramm sollen die strukturellen Kosten bis 2022 um 500 Millionen Euro im Vergleich zu 2018 gesenkt werden. Zudem legte Finanzchef Karl Gadesmann legte sein Amt nieder. Schwierigkeiten bereiten den Nürnbergern das neue Werk in Mexiko sowie die Sparte mit Bordnetzsystemen. Darüber hinaus belastet die schlechte Stimmung in der Automobilbranche das Geschäft.

Mit der Leoni-Aktie ging es weiter bergab. Sie verbilligte sich am späten Vormittag um 18,9 Prozent auf 17,90 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen