Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Leoni-Anleger schauen in die Röhre

Der Autozulieferer Leoni will nach einer enttäuschenden Ergebnisentwicklung im vierten Quartal keine Dividende für das Jahr 2018 zahlen. Für 2017 hatte das Unternehmen die Aktionäre noch mit 1,40 Euro je Aktie bedacht. Leoni gab überdies einen pessimistischen Ergebnis-Ausblick für das laufende Jahr und kippte ihre Mittelfrist-Ziele.

Wie der Hersteller von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen mitteilte, war das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im Schlussquartal 2018 nach vorläufigen Berechnungen mit minus 19 Millionen Euro negativ. Der Umsatz belief sich auf 1,2 Milliarden Euro. Im Gesamtjahr 2018 verfehlte Leoni das eigene Ergebnisziel.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen