Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Leoni-Aktie fährt Achterbahn

Der Autozulieferer Leonie hat nach einem Einbruch des Gewinns im dritten Quartal seine Jahresziele kassiert und damit seine Anleger auf Achterbahnfahrt geschickt. Erst fällt die Aktie um bis zu 6,6 Prozent auf den tiefsten Stand seit zweieinhalb Jahren. Inzwischen notiert sie rund 2,9 Prozent im Plus und ist damit im SDax einer der Spitzenreiter.

Nach zahlreichen Gewinnwarnungen aus der Branche kommt die Prognosesenkung des Nürnberger Kabelherstellers zwar nicht ganz überraschend. Angesichts der eingetrübten Entwicklung könnte nun aber auch die Dividende in Gefahr sein, heißt es von Händlern. Die Leoni-Aktie hat in diesem Jahr bereits die Hälfte ihres Wertes verloren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen