Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Leichte Erholung an der Wall Street erwartet

Wie beim Dax zeichnet sich nach dem Abverkauf der vorigen Sitzungen auch an der Wall Street zum Wochenausklang eine Gegenbewegung ab.

Der Future auf den S&P-500 legt vorbörslich um 0,9 Prozent zu.

Damit dürfte aber nur ein kleiner Teil der jüngsten Verluste wettgemacht werden. Und es ist durchaus möglich, dass die Anleger wegen des bevorstehenden Wochenendes etwaige Kursgewinne gleich wieder zum Ausstieg nutzen.

In Europa, wo die Börsen schwungvoll in den Freitag gestartet sind, bröckelt die Erholung schon wieder.

Der Handelsstreit zwischen USA und China ist immer noch nicht beigelegt und auch die zuletzt gestiegenen Anleihezinsen dürften vorerst ein Belastungsfaktor bleiben.

Etwas Ablenkung von politischen Querelen, Handelsstreit und Zinsanstieg könnte die Bilanzsaison bringen, die mit Quartalsausweisen der drei großen Banken JP Morgan, Citigroup und Wells Fargo am Freitag allmählich in Schwung kommt. An Konjunkturdaten stehen die Import- und Exportpreise aus dem September und der Uni-Michigan-Index der Verbraucherstimmung zur Veröffentlichung an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen