Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Lebensmittelriese Unilever macht Anlegern Hoffnung

Unilever
Unilever 44,70

Signale für einen Strategieschwenk beim Hersteller von "Dove"-Seife und "Knorr"-Suppen honorieren die Anleger mit Aktienkäufen. Die in Amsterdam und London gelisteten Aktien des britisch-niederländischen Konsumgüterkonzerns Unilever ziehen um 1,7 Prozent auf 49,19 Euro und 4309 Pence an. Im Euro-Stoxx-50 für die größten börsennotierten Unternehmen der Eurozone führen sie damit die Gewinnerliste an.

Unilever hat sich für eine einheitliche Unternehmensstruktur ausgesprochen, sich allerdings nach eigenen Angaben noch nicht entschieden. Die Aufgabe einer Zentrale - entweder in Rotterdam oder in London - dürfte aber nicht zuletzt wegen des anstehenden Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union politisch heikel sein.

Eis der Marke Langnese gehört ebenfalls zum Sortiment von Unilever.

Eis der Marke Langnese gehört ebenfalls zum Sortiment von Unilever.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen