Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag LVMH legt sich Luxushotelkette zu

Der Luxusgüterkonzern LVMH verstärkt sein Hotelgeschäft mit der milliardenschweren Übernahme der Luxushotelkette Belmond. LVMH zahlt 25 US-Dollar je Belmond-Aktie in bar, womit das Unternehmen mit rund 2,6 Milliarden US-Dollar bewertet wird, inklusive Schulden mit 3,2 Milliarden Dollar.

LVMH
LVMH 788,70

Belmond mit Sitz in London, das neben Luxushotels auch beispielsweise Flusskreuzfahrten im Programm hat, erzielte in den zwölf Monaten per Ende September einen Umsatz von 572 Millionen Dollar und ein bereinigtes Ebitda von 140 Millionen Dollar. Die Transaktion, der die Belmond-Aktionäre und die zuständige Behörden noch zustimmen müssen, soll in der ersten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen werden.

Mit einem Kauf von Belmond stärkt LVMH das eigene Luxushotelgeschäft. Die Franzosen betreiben unter anderem Bulgari-Hotels und die Luxuskette Chevel Blanc.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen