Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kursrakete - Delivery sind der absolute Hero

Delivery Hero
Delivery Hero 28,09

Ganz weit oben im MDax, dem Tummelplatz für große, aber nicht die größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands, präsentiert sich heute die Aktie des Essenslieferanten Delivery Hero. Um fast neun Prozent geht es zuletzt nach oben, man kann da schon von einem kleinen Kursfeuerwerk sprechen.

Was ist passiert? Mal wieder verleiht die Berichtssaison der Aktie Flügel. Delivery Hero hat im ersten Quartal dank gestiegener Bestellungen einen Umsatzsprung von 93 Prozent auf 267 Millionen Euro verbucht. Angesichts dessen ist der Vorstand für das Gesamtjahr nun zuversichtlicher und erwartet einen Umsatz zwischen 1,1 bis 1,2 Milliarden Euro statt 1,08 bis 1,15 Milliarden. Die Prognose für den bereinigten operativen Verlust (Ebitda) von 270 bis 320 Millionen Euro bestätigte das Unternehmen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen