Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kurs-Massaker: Zalando stürzen auf Vier-Jahres-Tief

Zalando
Zalando 26,49

Einen rabenschwarzen Tag erlebt die Aktie des Mode-Versandhändlers Zalando: Um fast 18 Prozent bricht das Papier im frühen Handel ein. Das Tagestief bei 20,99 Euro liegt sogar unter dem Ausgabepreis der Aktie vor fast genau fünf Jahren - der lag bei 21,50 Euro. Es ist gleichzeitig der tiefste Stand seit vier Jahren.

Auslöser des Kurssturzes ist eine Gewinnwarnung des britischen Rivalen Asos. Die Titel von Asos sacken an der Börse in London um 38,5 Prozent auf 2574 Pence ab und erreichen den tiefsten Stand seit drei Jahren. Die Briten senkten wegen schwacher Geschäfte im November ihre Gewinnziele für das laufende Geschäftsjahr 2018/19.

In den Abwärtsstrudel von Asos geraten auch die Aktien von anderen Konkurrenten: Titel von Boohoo verlieren 19 Prozent, Next geben acht Prozent nach, Marks and Spencer fallen um 4,5 Prozent.

Zalando hatte seine Prognosen kürzlich ebenfalls gesenkt und war im dritten Quartal in die Verlustzone gerutscht.

Zalando hatte seine Prognosen kürzlich ebenfalls gesenkt und war im dritten Quartal in die Verlustzone gerutscht.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen