Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Künftiger Daimler-Chef will wohl hart durchgreifen

Dem Bericht zufolge will Källenius zudem die Zusammenarbeit mit Renault-Nissan beenden.

Dem Bericht zufolge will Källenius zudem die Zusammenarbeit mit Renault-Nissan beenden.

(Foto: imago/HOFER)

Im Mai soll Ola Källenius als neue Daimler-Chef Dieter Zetsche an der Spitze des Autokonzerns ablösen. Und dann soll es rund gehen, jedenfalls geht das aus einem Bericht des "Manager Magazins" hervor.

Källenius will demnach massiv auf die Kostenbremse treten. Bei Mercedes-Benz sollten bis 2021 sechs Milliarden Euro zusätzlich eingespart werden, in der Lkw-Sparte seien es zwei Milliarden. Das Unternehmen äußerte sich nicht.

Das Sparprogramm werde vermutlich mit einem massiven Personalabbau einhergehen, berichtete das Magazin weiter. Mittelfristig sei ein Wegfall von vielleicht 10.000 der zuletzt knapp 300.000 Stellen denkbar.

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 74,01

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen