Archiv

Der Börsen-Tag Konzern fühlt sich mit 121-Milliarden-Angebot unterbewertet

Qualcomm
Qualcomm 151,60

Der Chipkonzern Qualcomm lehnt die Übernahmeofferte von Broadcom weiter ab, ist aber offen für Gespräche mit dem Konkurrenten. Das Angebot im Wert von 121 Milliarden US-Dollar sei nach wie vor zu niedrig und reflektiere auch nicht das Risiko, dass die Fusion möglichweise scheitere, teilte die Qualcomm Inc mit.

Broadcom müht sich seit November um Qualcomm. Vergangene Woche hatte das Unternehmen das Angebot auf 82 Dollar je Aktie in bar und Aktien oder insgesamt mehr als 121 Milliarden Dollar erhöht. Zuvor wurden 105 Milliarden Dollar oder 70 Dollar je Aktie für den Konkurrenten geboten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen