Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kleiner Verfall jagt Aktienkurse nach oben

Europas Börsen drehen kräftiger ins Plus. Händler erklären das vor allem mit dem kleinen Verfall. Die Nachrichtenlage ist gemischt.

Euro Stoxx 50
Euro Stoxx 50 4.989,88

Zwar wird in den USA ein neuerlicher Stillstand von Behörden wohl vermieden, allerdings will US-Präsident Donald Trump mit Unterzeichnung des gefundenen Haushaltskompromisses zugleich den "Nationalen Notstand" ausrufen, um den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko zu finanzieren.

Der Euro-Stoxx-50 steigt um knapp 1,0 Prozent auf 3211 Punkte, für den Dax geht es um 0,9 Prozent auf 11.187 Punkte nach oben.

In Sachen Brexit gibt es weiterhin keine positiven Signale. Am Vorabend hat die britische Premierministerin Theresa May erneut eine empfindliche Niederlage im Parlament einstecken müssen.

Im Fokus stehen auch weiterhin die ungelösten US-chinesischen Handelsfragen. Die Unterhändler Chinas und der USA wollen nach Angaben aus informierten Kreisen ihre Handelsgespräche in der nächsten Woche in Washington fortsetzen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen