Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kinder überwachen - Facebook stellt neue App vor

Meta
Meta 491,69

Einerseits beruhigend, andererseits erschreckend: In Zukunft können Eltern kontrollieren, mit wem ihre Kinder via Facebook Kontakt aufnehmen. Der US-Konzern hat eine Spezialversion seines Messengers für Kinder präsentiert. Laut Facebook können Eltern mit diesem die Kontaktliste ihrer Kinder durchforsten.

Die neue App "Messenger Kids" wird zunächst in den USA getestet, und zwar auf Apple-Geräten. Sie ermöglicht es den Kindern, sowohl Textnachrichten auszutauschen als auch über Video zu kommunizieren.

Die Software sei entwickelt worden, weil bislang viele Kinder ohne Schutz in die sozialen Netzwerke eintreten, begründete Facebook das neue Produkt.

Die Software sei entwickelt worden, weil bislang viele Kinder ohne Schutz in die sozialen Netzwerke eintreten, begründete Facebook das neue Produkt.

(Foto: AP)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen