Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Keine Ende der Talfahrt: Bayer stürzt auf Fünfjahrestief

Ein Crash in Zeitlupe: Seit der Vorlage der Quartalszahlen am Mittwoch hat die Aktie von Bayer inzwischen fast 10 Prozent an Wert verloren. Mit einem aktuellen Minus von 3,6 Prozent auf 72,16 Euro notiert der Wert auf einem Fünfjahrestief.

Bayer
Bayer 26,07

Anleger werden vorsichtiger, da die Risiken aus den anhängigen Schadensersatzklagen schwer zu quantifizieren sind. Die Zahl der Kläger im Glyphosat-Rechtsstreit sind auf etwa 8.700 von etwa 8.000 Ende Juli gestiegen. In den kommenden Monaten dürften nach Einschätzung der Jefferies-Analysten weitere hinzukommen. Nachdem das Gericht die nächsten Sitzungstermine zunächst abgesagt habe, müsse bis mindestens Februar 2019 abgewartet werden, bis etwas Klarheit über die rechtlichen Risiken gewonnen werde könne.

Unter Chance-Risikoerwägungen sehen die Analysten der NordLB noch keine Einstiegsgelegenheit bei der Bayer-Aktie.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen