Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kaufinteresse von Peugeot? Fiat Chrysler steigen

Übernahmespekulationen haben heute den Aktienkurs von Fiat Chrysler beflügelt. Die Papiere gewannen an der Mailänder Börse vier Prozent. Händlern zufolge könnte sich die Peugeot-Familie für den italienisch-amerikanischen Autobauer interessieren.

Auslöser war ein Interview in der französischen Tageszeitung "Les Echos" mit dem Präsidenten der Familienholding FFP, Robert Peugeot. Dieser sagte, die Familie würde eine neue Akquisition unterstützen, sollte sich eine Gelegenheit bieten. Dem Blatt zufolge wird Fiat Chrysler häufig als Kandidat für eine etwaige Firmenfusion genannt. Die Aktien des Opel-Mutterkonzerns PSA Peugeot Citroen lagen in Paris 1,4 Prozent höher.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen