Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kaputter Nike-Schuh verletzt US-Basketball-Star

AP_19052188516304.jpg

(Foto: AP)

Negativ-Werbung für den Adidas-Rivalen Nike: Der College-Basketball-Star Zion Williamson hat sich gestern Abend am Knie verletzt, als sich die Sohle an seinem Nike-Schuh mitten im Lauf plötzlich ablöste. US-Sportsender zeigten wiederholt die Szene aus dem Spiel zwischen Williamsons Team Duke und North Carolina.

Nike
Nike 94,53

"Wir sind natürlich besorgt und wünschen Zion schnelle Besserung", so Nike. "Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte haben höchste Bedeutung", heißt es in der Stellungnahme. Es handele sich um einen Einzelfall, Nike arbeite aber an der Aufklärung.

Der 18 Jahre alte Williamson gilt als einer der begehrtesten Nachwuchsspieler und dürfte noch in diesem Jahr in die Profiliga NBA wechseln.

Nike-Aktien geraten im vorbörslichen US-Geschäft unter Verkaufsdruck und verlieren 2,2 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen