Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kann US-Wahl Handelsstreit mit China entschärfen?

Während viele Währungen nach den US-Zwischenwahlen zum Dollar zulegen, gibt der Yuan nach. Für einen Dollar wurden zwischenzeitlich 6,9414 sogenannte Onshore-Yuan (CNY) gezahlt. Zum Ende des asiatisch dominierten Handels erholte sich der Yuan auf 6,9253 je Dollar, blieb damit aber unter seinem Tageshoch von etwa 6,9125.

  • Das Wahlergebnis habe voraussichtlich keinen Einfluss auf den Handelsstreit zwischen den USA und China, meint die RBC. Die Analysten verweisen auf die "Autorität" des US-Präsidenten Donald Trump, was die Handelspolitik angeht.
  • Überdies finde die Strategie des Präsidenten überparteilich Zustimmung. Die Investmentbank erwartet daher "fortgesetzten Druck an dieser Front" und sieht das "Risiko, dass Trump eine noch aggressivere Haltung" einnimmt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen