Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Just do it"-Werbung mit Trump-Kritiker lohnt sich für Nike

Die umstrittene "Just Do It"-Werbekampagne mit dem Football-Spieler und Trump-Kritiker Colin Kaepernick macht sich für den Adidas-Rivalen Nike offenbar bezahlt.

Nike
Nike 87,40

Im laufenden Quartal, in dem die Werbung mit dem früheren NFL-Star an den Start ging, werde der Umsatz voraussichtlich wie bereits in den vergangenen drei Monaten in einer Größenordnung von neun Prozent zulegen, teilte der weltgrößten Sportartikel-Hersteller mit.  "Wir haben in Nordamerika sogar schneller als wir erwartet haben wieder ein starkes, nachhaltiges Wachstum erreicht", sagte Finanzchef Andrew Campion. 

Die Verpflichtung des von US-Präsident Donald Trump scharf kritisierten Football-Spielers als Werbeträger hatte Anleger zuletzt nervös gemacht.

Nach Bekanntgabe von Kaepernicks Werbetätigkeit bei Nike kam es zunächst zu Boykott-Aufrufen.

Nach Bekanntgabe von Kaepernicks Werbetätigkeit bei Nike kam es zunächst zu Boykott-Aufrufen.

(Foto: REUTERS)

Der ehemalige Quarterback der San Francisco 49ers hatte 2016 eine landesweite Debatte ausgelöst, als er aus Protest gegen Polizeigewalt und Rassismus gegen Afroamerikaner beim Erklingen der Nationalhymne im Stadion auf die Knie ging. Ihm schlossen sich weitere Spieler an. Die Praxis wurde von Trump scharf kritisiert. Hier mehr

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen