Archiv

Der Börsen-Tag John Oliver knöpft sich Bitcoin vor - und Beanie Babys

John Oliver springt auf den Zug der Digitalwährungs-Skeptiker auf, allerdings wesentlich amüsanter und redegewandter als die bisherigen Kritiker aus der Finanzwelt. In der jüngsten Folge von "Last Week Tonight" lässt der Satiriker unter anderem die Blockchain so erklären: Es sei eine sehr stark verarbeitete Sache, etwa wie ein Chicken McNugget. Die Blockchain zu hacken, sei dann so wie ein Chicken McNugget in ein Huhn zurück zu verwandelt.

Kryptocoins vergleicht Oliver mit Beanie-Baby-Stofftieren für 15.000 Dollar das Stück - keine rationale Investition. Bei den Digitalwährungen handle es sich um "Glücksspiel" nicht um "Investment".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen