Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Japaner wollen angeblich Gauloise-Hersteller kaufen

In London wetten Anleger auf eine Fusion des britischen Gauloises-Herstellers Imperial Brands mit dem asiatischen Rivalen Japan Tobacco. Die Aktien von Imperial stiegen um bis zu 4,3 Prozent auf 3156 Pence und zählten im FTSE zu den Top-Favoriten.

  • Käufe waren Aussagen des künftigen Chefs von Japan Tobacco, Masamichi Terabatake, zu einer möglichen Einkaufstour. "Wenn es gute Deals gibt, würden wir diese gerne aktiv verfolgen", sagte der Manager. Details nannte er allerdings nicht.
  • Imperial gilt schon länger als mögliches Übernahmeziel. In der Branche wird seit Langem mit einer Konsolidierung gerechnet, da immer mehr Menschen mit dem Rauchen aufhören und die Geschäfte daher schlechter als früher laufen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen